Leuchtturm im Meer

Über Consulting2-Securities

Consulting2-Securities wurde 2012 von Gervin Schulze gegründet. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung von Unternehmen und Institutionen, die am Handel mit Wertpapieren teilnehmen.

Gervin Schulze

Gervin Schulze besitzt über 16 Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, davon über zehn Jahre als professioneller Berater einer internationalen Unternehmensberatung. Seine Projekthistorie weist die unterschiedlichsten Projekte entlang der Wertschöpfungskette im Wertpapierhandel auf. Schwerpunkte lagen dabei in der Projektleitung von Implementierungsprojekten und der Begleitung größerer Transformationsprogramme. In allen Projekten arbeitete Hr. Schulze eng mit Vertretern aus den Geschäftsbereichen und der IT Organisation zusammen und bringt somit die notwendige Erfahrung mit, die Anforderungen von Geschäftsbereichen mit den Erfordernissen einer effizienten IT Organisation in Einklang zu bringen.

Seit 2011 konzentriert sich Gervin Schulze auf die Auswirkungen, die die Einführung der pan-europäischen Abwicklungsplattform Target2-Securities (T2-S) auf die gesamte Nachhandelsindustrie in Europa haben wird. Aktuell begleitet er den führenden Europäischen Zentralverwahrer bei seinem Transformationsprozess im Zuge der Anpassungen an T2-S.

Vor Beginn seiner beruflichen Laufbahn schloss er sein BWL-Studium an der Universität Bayreuth als Diplom-Kaufmann mit Spezialisierung auf Marketing und Steuern / Wirtschaftsprüfung ab. Er spricht fließend Deutsch und Englisch.

Biographie

Berufliche Erfahrungen
02/2012 - heute Consulting2-Securities
selbständiger Unternehmer
08/2001 - 02/2012 Accenture GmbH, Kronberg
Senior Manager, Consulting Financial Services / Capital Markets
07/1998 – 07/2001 NSE Software AG, München
Consultant, Software­design und Kundenprojekt­leitung für CRM und Beratungs­anwendungen
Ausbildung
11/1993 – 06/1998 Universität Bayreuth, Betriebs­wirtschaft
Schwerpunkte: Marketing, Steuern / Wirtschafts­prüfung, Englisch, Abschluss als Diplom-Kaufmann
Sprachen
Deutsch, Englisch schriftlich und mündlich verhandlungs­sicher